Landesjugendturnfest in Weyer

Große Spiele, Kleine Wege!

Unter dem Leitwort „Große Spiele - Kleine Wege“ fand heuer das 8. Landesjugendturnfest in Weyer statt. Vom 11. bis 14. Juli nahmen 2 Gruppen mit insgesamt 9 Kindern im Alter von 11 bis 16 Jahren aus Taufkirchen teil, wo sie sich in verschiedensten Wettkämpfen mit anderen Gruppen aus Oberösterreich und Wien maßen. Nicht nur im Geräteturnen und in der Leichtathletik mussten sie ihre Stärken beweisen, sondern auch im Schwimmen, Singen und beim Rätsellauf.

An erster Stelle stand jedoch nicht der Wettkampf, sondern einfach Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Durch die Jugenddisco und den Volkstanzabend, bei dem man mit Dirndl und Lederhose erschien, konnte man viele neue Leute kennenlernen.

Am letzten Tag fand aufgrund des schlechten Wetters die Siegerehrung in der Turnhalle statt. Der Turnverein Taufkirchen erreichte tolle Platzierungen. Im Mannschaftswettkampf erreichten wir den ausgezeichneten 1. Platz und unsere jüngste Gruppe wurde 26. Celine Reindl erzielte nicht nur den Sieg ihres Jahrgangs, sie wurde zudem auch noch Landesjugendturnfestsiegerin aller Altersklassen. Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf das nächste Turnfest!