Lukas Weißhaidinger

Lukas hat 2015 bei der Leichtathletik-WM in Peking teilgenommen. 2016 erreichte er den 6. Platz bei den Olympischen Sommerspielen in Rio, im selben Jahr siegte er beim ISTAF in Berlin. Bei den LA-Europameisterschaften 2018 ebenfalls in Berlin kam er mit 65,14m auf den hervorragenden 3. Platz.

Großes Ereignis in diesem Jahr sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha, Katar.

Lukas' aktuelle Wettkämpfe und Erfolge kann man auf seiner Website verfolgen.

LEICHTATHLETIKTRAINING AB 5 JAHREN

jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr und jeden Samstag von 9:30-11:00 Uhr

Vorturner: Johann Weißhaidinger & Lena Niedermayer

Kontakt: l.niedermayer@yahoo.de, Handy: 0676/149 16 30

zu den Geräteturnstunden

Frühjahrswettkämpfe

Auch im Jahr 2019 starteten die Taufkirchner Athletinnen und Athleten des ÖTB Oberösterreich LA schon wieder sehr erfolgreich in die Saison. Nachdem bereits Anna Standhartinger, Tobias Eder, Emma Fischer und Noah Diesenberger beim ALC-Frühjahrsmeeting in Wels gewinnen konnten, holte Hanna Diesenberger beim Speedy-Kids-Cup am 11. Mai – ebenfalls in Wels – den ersten Platz in ihrer Alterklasse, der U8. Tobias Eder wurde hervorragender Zweiter, Anna Standhartinger und Emma Fischer belegten jeweils Rang 4.

U18-Athletin Karolina Schauer erreichte bei den Landesmeisterschaften der U20 (sie ist eigentlich erst seit heuer in der U18 startberechtigt) mit dem schwereren 600 Gramm Speer den hervorragenden dritten Platz.

Speedy-Kids-Cups 2019

Unser Verein nimmt dieses Jahr an mehreren Speedy-Kids-Cups teil, einer Veranstaltungsreihe, die Kinder schon früh für die Leichtathletik begeistern soll. Besonderer Wert wird auf das Erlernen von komplexen Bewegungsabläufen gelegt, die für die Disziplinen der Leichtathletik später wichtig sind.

Die Termine dieses Jahr sind:

Um zu den Ergebnissen und Fotos der einzelnen Wettkämpfe zu gelangen, einfach den jeweiligen anklicken.

weitere Erfolge unserer Turner/innen

Platzierungen bei Bergturnfesten, Bezirksmeisterschaften und vor allem bei den Jahnwanderungen:

GewinnerInnen des Jahnschildes:

• Petra Stieger: sechsfache Gewinnerin
  • 2014: Lisa Haidinger
  • 2015: Lisa Haidinger & Susanne Weizenauer (punktegleich)
  • 2016: Susanne Weizenauer
  • 2018: Karolina Schauer